Programm - 2007 / 2008 | Präsident Rudolf Daltrozzo

Motto des Jahres: Werte schaffen: "Tue Gutes - und sprich darüber"

Mit diesem Leitgedanken wollen wir gemeinsam durch mein Präsidentenjahr gehen.
Es ist für mich eine Herausforderung besondere Art, denn das Ehrenamt verpflichtet ja auch in besondere Weise.

Wenn einer eine gute Idee hat, die der Allgemeinheit hilfreich ist, so ist das durchaus löblich. Wenn aber mehrere in die gleiche Richtung denken und handeln, so erhöht sich das Potential sozialer Hilfsmöglichkeiten um ein Vielfaches.
Mit unserem Club, einem solchen Kollektiv an Gleichgesinnten lassen sich unsere gesteckten Ziele auch erreichen.

Werte schaffen - Kräfte bündeln und miteinander dienen, das können wir mit den Activities-Veranstaltungen verwirklichen. Den Reinerlös stellen wir Menschen, die unverschuldet in eine bedrohliche Lebenslage gekommen sind, sowie sozialen Hilfswerken unbürokratisch zur Verfügung.

Tue Gutes und sprich darüber können wir erreichen, wenn wir unser gemeinsames Engagement mit Hilfe der Medien nachhaltig an die Öffentlichkeit leiten, um so möglichst viele Spender zu gewinnen. Schön wäre es auch, wenn durch unsere Präsenz bei den Veranstaltungen sich einige angesprochen fühlen zum Mitmachen.

Wichtig ist mir, die Geselligkeit im Club zu pflegen, aber auch die Freundschaft mit der Bündner Herrschaft zu beleben.

Ohne Gottes Segen können wir nichts bewegen - Mut steht am Anfang, Glück am Ende.

In diesem Sinne grüßt Euch herzlichst
Euer Rudi Daltrozzo

Wofür habe ich mich besonders eingesetzt?
Mein Leitspruch war „Tue Gutes und sprich darüber“, es sollte mein Anspruch für meine Amtsperiode sein, um auch neue Mitglieder zu gewinnen.

Welche besonderen Activitys habe ich durchgeführt?
Es war meine Baumpflanzaktion im April auf dem Mariaberg mit 350 Bäumen und 100 Sträuchern. Mit dabei waren Kinder vom Kindergarten St. Michael, sowie Schüler von der Nordschule Kempten. Unser LF aus Graubünden halfen mit, Schirmherr war OB Dr. Ulrich Netzer.

Wen oder was habe ich besonders unterstützt?
Der Lebenshilfe konnte ich eine Spende von 6000 € für 2 Wohneinheiten übergeben aus dem Erlös der Baumpflanzaktion.

Welche gesellschaftlichen Veranstaltungen waren mir besonders wichtig?
Der Clubausflug ins Tiroler Land im September. Beginn im Kloster Andechs, Kufstein „Auiracher Löchl“, am Abend Feier mit dem LC vor Ort, sowie Besuch bei Riedel-Glas und Swarowski-Schmuck und Abschluss beim „Speckbacher Hof“ im Gnadenwald bei Innsbruck. Besuch bei Mac Donalds, Günzburg. Besichtigung der Herstellung von „Hamburger & Co.“. Ein Abend mit dem Liedermacher, Maler und Sänger Werner Specht und ein Vortrag von Hannes Feneberg über die Marke „Von Hier“.

Welche neuen Mitglieder habe ich aufgenommen?
LF Anton Hiepp
LF Andreas Schefter
LF Udo Guggenberger

Samstag, 01.12.2007
Bilder vom Weihnachtsbasar.


...



Donnerstag, 19.07.2007
So klingt's im Allgäu: Wo der „Specht“ klopft!
W.Specht, Allgäuer Lieder, Mundart und Malerei .


...



Donnerstag, 05.07.2007
Schloss Kronburg


Schloss Kronburg, eines der schönsten Renaissance Schlösser Bayerns. Der Hausherr, Theo Freiherr von Vequel - Westernach führte uns durch sein Schloss – und informierte über die geschichtsträchtige Vergangenheit.



2. Halbjahr

Donnerstag, 10.01.2008 Beginn: 19.00 Uhr
mit Damen
Zauberwelt der Töne: Wie entsteht heute eine Stradivari? Herr Achim Hofer, Geigenbauer, informiert uns über die Kunst der Geigenbauer

Donnerstag, 24.01.2008 Beginn: 16.00 Uhr
mit Damen
Welche Qualitätsvorschriften gelten für einen Lieferanten von Mc Donalds? Gemeinsame Fahrt nach Günzburg (16:00): Besichtigung der Esca Foodsolutions

Donnerstag, 07.02.2008 Beginn: 19.00 Uhr
Kaminabend: Mitglieder laden Mitglieder ein.

Donnerstag, 21.02.2008 Beginn: 19.00 Uhr
mit Damen
MUVA Zengerle / Heiliger bei der MUVA, Kiechle Strasse 20

Donnerstag, 06.03.2008 Beginn: 19.00 Uhr
Mitglieder Versammlung II

Freitag, 14.03.2008 Beginn: 18.00 Uhr [Activity]
mit Damen
Passionskonzert, Sulzberg

Donnerstag, 03.04.2008 Beginn: 19.00 Uhr
mit Damen
Aktuelle Erkenntnisse zur Schmerztherapie
Privatdozent Dr. med.Bernd Hartmann, Kliniken Ostallgäu, Kaufbeuren

Samstag, 19.04.2008 Beginn: 10.00 Uhr [Activity]
mit Damen
Baumpflanzaktion, mit der Staatlichen Forstdienststelle Durach (unterstützt durch Stadtgärtnerei Gail) unter der Schirmherrschaft von: OB Dr.Ulrich Netzer Teilnehmer sind auch die Mitglieder unseres Jumelage Partners, der Bündner Herrschaft. Mit diesen dann am Abend noch ein gemütliches Beisammensein in Rettenberg bei Herbert Zötler und einer 'vorgezogenen' Vollmondfeier.

Freitag, 16.05.2008 Beginn 19.00 Uhr
mit Damen
Einladung unseres LF Ulrich Graef, zur Feier seines 50. Geburtstages Distriktspitalstiftung Sonthofen, Grüntenstraße 4; 87527 Sonthofen

Samstag, 07.06.2008 Beginn: 19.00 Uhr [Activity]
mit Damen
Konzert mit jungen Künstlern aus St. Petersburg Es spielen: die Violine Virtuosen: Alexej Osipov und Dmitry Serebrennikov begleitet von Inga Dzektser, Piano

Freitag, 20.06.2008 Beginn: 19.00 Uhr
mit Damen
Ämterübergabe mit Bildern aus den letzten LIONS Jahren !

Optionale Veranstaltungen

Ostersonntag, 23.03.2008 Beginn: 19.00 Uhr
mit Damen
AllgäuSternhotel, Sonthofen festliches Abendessen und anschliessend Klavierkonzert mit jungen Künstlern aus St. Petersburg

Freitag, 02.05.2008 Beginn: 20.00 Uhr
mit Damen
Jazzfrühling im St.Michael - Pfarrheim, Memminger Strasse Organisiert von unserem Präsidenten Rudi Daltrozzo Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

Freitag, 25.04.2008 Beginn: 19.00 Uhr
mit Damen
Rotarisch organisierte Eröffnung des Kemptener Jazzfrühling 08 im Klecks mit eine Einladung an alle Kemptener Service Clubs.

1. Halbjahr

Freitag, 15.06.2007 Beginn: 19.15 Uhr
mit Damen
Ämterübergabe im Hanuselhof, Hellengerst

Donnerstag, 05.07.2007 Beginn: 18.00 Uhr
mit Damen
Schloss Kronburg, eines der schönsten Renaissance Schlösser Bayerns. Der Hausherr, Theo Freiherr von Vequel - Westernach führt uns durch sein Schloss und informiert über die geschichtsträchtige Vergangenheit.
Vorab: Stehempfang und Imbiss (Kostenbeteiligung)

Donnerstag, 19.07.2007 Beginn: 19.00 Uhr
mit Damen
So klingt's im Allgäu: Wo der 'Specht' klopft!
W.Specht, Allgäuer Lieder, Mundart und Malerei

Donnerstag 13.09.2007 Beginn: 19.00 Uhr
mit Damen
Produkte 'Von hier'
Hannes Feneberg stellt uns sein erfolgreiches Handelskonzept vor.

Samstag / Sonntag, 29.-30.09.2007 Clubreise
mit Damen
Jahres-Ausflug: Fahrt ins 'Tiroler Land' nach Kufstein (Übernachtung im bekannten Hotel 'Auracher Löchl) - Besichtigung der weltbekannten Glasmanufaktur 'Riedel' (Weingläser) dann über Fügen (Empfang 'Bubenburg' ehemaliges Schloss Fügen) nach Wattens (Besichtigung 'Swarowski' Schmuck)
Rückfahrt über Innsbruck - Kempten.

Donnerstag, 11.10.2007 Beginn: 19.00 Uhr
mit Damen
Kirche - einmal anders.
Herr Dr. Klaus Donaubauer, Finanzdirektor der bischöflichen Finanzkammer der Diözese Augsburg: Im Spannungsfeld zwischen Einnahmen (Kirchensteuer) und der Finanzierung der Aufgaben der Diözese.

Donnerstag, 25.10.2007 Beginn: 19.00 Uhr
mit Damen
a) Vorstellung der Stiftung Kulturlandschaft Günztal: Ziele u. Massnahmen, Vorstellung durch den Vorstand d. Stiftung: Michael Nett
b) 12 Wochen (oder 2.600 km) Flusswalfahrt auf dem Jakobsweg nach Santiago di Compostela, zum Grab des Apostel Jakobus durch Deutschland / Schweiz / Frankreich und Spanien. Nicht nur das Buch von Harpe Kerkeling lesen sondern einen Bericht aus erster Hand hören: Diakon Anton Böck, Kempten

Donnerstag, 08.11.2007 Beginn: 19.00 Uhr
mit Damen
Jeder darf einmal selbst kochen !
Anleitung durch den bekannten Sternekoch Christian Henze, in seinem Kochstudio im smart Motel in der Edisonstrasse 4, 87437 Kempten

Donnerstag 22.11.2007 Beginn: 19.00 Uhr
Mitgliederversammlung

Samstag, 01.12.2007 Beginn: 10.00 Uhr [Activity]
mit Damen
Weihnachtsbazar vor der QUELLE, Fischerstrasse

Donnerstag, 06.12.2007 Beginn: 19.00 Uhr [Activity]
mit Damen
LIONS Weihnachtskonzert mit dem Musikkorps der Bayerischen Polizei, in der katholischen Pfarrkirche St.Michael, Memminger-Str.119

Donnerstag, 13.12.2007 Beginn: 19.00 Uhr
mit Damen
Weihnachtsandacht in der Kapelle Hellengerst mit anschliessender Weihnachtsfeier im Hanusel-Hof.
Motto: S' geit nix bessr's, als ebb's Guaet's

Optionale Veranstaltung

Freitag, 17.08.2007 Beginn: ab 16.00 Uhr
mit Damen
Treffen mit den Freunden der Kemptener Patenstadt Dürkheim
16.00 Uhr: Empfang in der Schrannenhalle des Rathauses, Kempten Begrüssung durch OB Dr. Netzer
Danach: Kurzer Stadtrundgang, anschliessend Abendessen im Golfhotel Hanuselhof, Hellengerst